„CoSM – the movie“ von Alex Grey (DVD-Rezension)

CoSM: The Movie, 1 DVD

Alex Grey

DVD

€ 21,95 inkl. MwSt.
Der New Yorker Künstler Alex Grey fasziniert durch seine komplexen Bilderwelten, in denen er den Menschen in all seinen Dimensionen darstellt: Mit allen Nerven, Knochen, Blutgefäßen – und allen feinstofflichen Ebenen, die sich manchmal dem Hellsichtigen erschließen. Der Film ist eine Reise durch Greys faszinierendste Werke, die bis vor Kurzem in der „Chapel of Sacred Mirrors“, kurz „COSM“ in New York ausgestellt waren. Dazu erzählt Grey über seinen Werdegang, die Entstehung seiner Werke – vor allem aber über die die Bedeutung spirituellen Kunst, die Welten verbindet und durch ihre positive Vision auch bewusstseinserweiternde Inspiration schenken kann.

Eigentlich erforscht die Kamera nur die Bilder – und doch entsteht, auch durch die schöne, gar nicht esoterisch anmutende Musik eine ganz besondere Atmosphäre. Greys Museum war wie eine Initiationsreise gedacht – und auch der Film berührt und führt durch die verschiedenen Dimensionen des Menschseins und lädt ein, diese Welten in sich selbst wiederzuentdecken…

Rezension von Thomas Schmelzer

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Gefällt ihnen den Beitrag? Bewerten Sie in jetzt!)
Loading...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*