„Das Prinzip“ von Andreas Campobasso

Das Prinzip, m. Audio-CD

Andreas Campobasso

Gebunden

€ 19,90 inkl. MwSt.
…ist dieses Buch, das zunächst einmal wie eine der oft versuchten Kopien von „the Secret“ daherkommt – und doch ungleich tiefer geht, spannender geschrieben ist und vieles über geistige Gesetzmäßigkeiten erzählt.

Wie in anderen Rezensionen zu sehen, hat es schon viele Menschen berührt und sie auf den Weg gebracht. Campobasso, der selbst viele spirituelle Lehren studiert hat, liefert in einer klaren, schnörkellosen Sprache eine auf unsere heutigen Lesegewohnheiten abgestimmte Einführung in die Fuktionsweise unseres Geistes – komplett mit einer Übungsreihe und einer CD, die langsam in andere geistige Zustände und Klarheiten führen soll. Natürlich spricht auch er von „erstmals veröffentlichten Geheimnissen“ – aber er weiß, wovon er spricht.

Der Autor beginnt, ganz logisch, zunächst mit Wissenschbausteinen für unseren Verstand, über die Funktionsweise des Gehirns, der Spieleneuronen, der Quantenphysik, die zeigt, dass es Materie gar nicht gibt, dass der Geist eine starke Wirkung hat. Er bezieht sich auf die sieben goldenen Regeln der Hermetik, die er aber – auch das fasziniert – in eine logische Folge bringt und alles zusammen „Das Prinzip“ nennt. Zugleich verspricht er nicht – wie im oben erwähnten Buch – das Blaue vom Himmel, sondern zeigt, dass alles seine Zeit braucht und selbst erfahren und verstanden werden musss. Immer wieder findet er schöne, berührende Bilder und Beispiele, die sein Wissen erläutern.

Von diesem Autor wird man noch einiges hören (und mich muss schnellstens seine Nachfolgewerke lesen). Es berührt, wenn er am Ende schreibt: „Mein Traum ist es, ein neues Zeitalter erblühen zu sehen, indem wir den Himmel auf die Erde holen, das Unmögliche wagen und es mit Leichtigkeit und Lachen verwirklichen!“

Rezension von Thomas Schmelzer

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Gefällt ihnen den Beitrag? Bewerten Sie in jetzt!)
Loading...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*