„Das Schatten-Prinzip“ von Ruediger Dahlke

Das Schatten-Prinzip, m. Audio-CD

Ruediger Dahlke

Gebunden

€ 19,99 inkl. MwSt.
Einer der Pioniere des neuen ganzheitlichen Denkens legt mit diesem Buch ein kluges Werk zu einem der wichtigsten Themen der Psychologie vor: Das Erkennen und Integrieren des eigenen Schattens. Gewandt und immer mit vielen originellen Gedanken untersucht er dabei auch gesellschaftliche Entwicklungen. Überall, wo nur die eine, „gute“ Seite gelebt wird, wird die andere unterdrückt und wird zum Schatten, der doch nie von uns weicht. Dahlke zeigt, wie wichtig es ist, sich immer wieder auch mit dieser anderen Seite zu beschäftigen. Praktische Folgerung: Bereits bei der Hochzeit, wenn man seiner Liebsten in die Augen blickt, darf man sich die Gedanken erlauben: „Ja, irgendwann wird sie mich auch mit ihren oder meinen unangenehmen, nervenden, schwierigen Seiten konfrontieren.“ Damit ist man bereits offen für die andere Seite, die so ihre drohende Gefahr verliert. Ein intelligentes, praktisches Buch mit vielen Anregungen und Tipps – manchmal ein bisschen viel Gedankenakrobatik, aber im Kern sehr hilfreich.

Rezension von Thomas Schmelzer

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Gefällt ihnen den Beitrag? Bewerten Sie in jetzt!)
Loading...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*