"Der Ja-Kalender 2016" (Rezension)

Rezension von Natascha Stevenson

Der Ja-Kalender 2016Dieser im Vision Creativ Verlag erschienene Wandkalender für 2016 steht für Lebensfreude, Glück und Inspiration! Mit 2 Kalenderseiten pro Monat bietet er mit Farbfotos und Zitaten  eine schöne Abwechslung! Dichter, Philosophen, Psychologen, Schriftsteller und Künstler kommen darin zu Wort und geben wertvolle Gedanken und Einsichten mit auf unseren Lebensweg, der immer öfter unsere Offenheit für ein „Ja“ zum Leben fordert. Schließlich bedeutet ein „Ja“ zum Leben auch ein „Ja“ zur Freude, Veränderung, Besserung und schließlich guten Zukunft! Die Autoren stammen damit aus der therapeutischen, kreativen oder sozialen Berufsgruppe und tragen so zu einem ausgewogenen Inhalt bei. Einige Beispiel-Zitate:

  • JA bedeutet für mich ein Einverständnis mit sich selbst.
  • Das Leben ist wie ein großes Konzert. Würde nur eine Nuance fehlen, wäre es nicht mehr vollkommen.
  • Man muss jeden Menschen wirklich als Mensch nehmen und darum seiner Eigenart entsprechend behandeln.

Über den Textzeilen befinden sich dazu passende, abwechslungsreiche Fotografien in sanften Farben, ungefähr in Postkartengröße. Darauf finden sich Detailansichten sowie Landschaftmotive mit Blumen, Vogelschwärmen, Wiesen oder Abendhimmel und Kerzenschein. Alle Bilder strahlen eine gewisse Ruhe und Klarheit aus, sie regen an zum „in die Stille gehen“. Jedes Foto hat seinen eigenen Charakter mit eigenem Farbton und löst damit eine individuelle Stimmung im Auge des Betrachters aus.

Die in Spiralbindung gehaltenen 28 Seiten sind 24,6 x 19,6cm (hxb) groß und von hoher Papierqualität. Außerdem sind die vier Mondphasen mit eindeutigen Symbolen im Kalendarium gekennzeichnet und Feiertage rot markiert.

Dieser schöne, schlichte Wandkalender ist ein passendes Geschenk für bodenständige Menschen, die noch bewusster durch den Alltag gehen möchten!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Gefällt ihnen den Beitrag? Bewerten Sie in jetzt!)
Loading...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*