„Der Quanten-Code“ von Dr. med. Lothar Hollerbach

Der Quanten-Code

Lothar Hollerbach

Gebunden

€ 16,95 inkl. MwSt.
Dieses Buch ist eines der besten Werke der letzten Jahre zur Heilung und Ihrer Funktionsweise. Hervorragend recherchiert, mit leichter Hand geschrieben vermittelt es Wesentliches zum Verständnis der geistigen Gesetzmäßigkeiten in Theorie und Praxis.

„Warum nun ausgerechnet mit einem Quantentitel?“, mögen Sie denken. Weil diese Wissenschaft wichtige Verständnisbausteine liefert, die manche Wunder erklärbar machen. Die Quantenverschränkung beispielsweise zeigt unsere Verbundenheit miteinander, und das Phänomen des Beobachters beweist die Wirkung unserer Gedanken. Dazu liefert Hollerbach eine gute, einfache Einführung mit einigen Zitaten und neuen Forschungsergebnissen, die die Theorien untermauern.

Erfreulicherweise wird aus den Erkenntnissen keine neue Methode gemacht – davon gibt es wahrlich genug. Vielmehr verbindet der Arzt und Heilpraktiker mit 30-jähriger Erfahrung dies Wissen, das noch immer nicht wirklich in die Universitäten oder Medizinlehrbücher Einzug gehalten hat, mit Zitaten aus der Bibel und den Lehren eines der faszinierendsten Heilers der letzten Jahrhunderts: Dr. Stylianos Atteshlis, genannt Daskalos. Dieser zypriotische Heiler wirkte in der Tradition esoterisch-christlichen Gedankenguts und vollbrachte wohl ebenfalls einige „Wunder“. Doch, wie heißt es so schön: Wunder nennen wir es nur, so lange wir es nicht verstehen können…

Vieles von Daskalos fließt in dieses Werk mit ein. Ein entscheidender Gedanke, der in vielen anderen Büchern fehlt, die sich mit der Wirkung von Gedanken beschäftigen: Das Allgemeinwohl. Je mehr ein Wunsch, ein Gedanke Liebe und Mitgefühl beinhaltet, umso wirkungsvoller ist er – und umso segensreichere Wirkungen zeitigt er auch für den Verursacher.

Im zweiten Teil liefert Hollerbach dann ebenso kompakt und auf den Punkt gebracht einige Wissensbausteine zu gesunder Ernährung und vier grundsätzliche Übungen, die in ihrer täglichen Ausübung schnell Ergebnisse zeigen. Eine der wichtigsten hat er von Daskalos übernommen: Die abendliche Rückschau auf den Tag. Was habe ich erlebt? Was habe ich gelernt? Wo würde ich nun anders reagieren? – Einfache Werkzeuge, die helfen, klarer und bewusster durchs Leben zu gehen.

So ist dem Autor ein leicht zu lesender Bogen von quantenphysikalischen Grundlagen, Wissen über die Wirkung des Geistes hin zu praktischen Tipps und Übungen für ein bewussteres Leben gelungen.

Auch für Nicht – Heiler geeignet!

Rezension von Thomas Schmelzer

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Gefällt ihnen den Beitrag? Bewerten Sie in jetzt!)
Loading...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*