„Die geheime Geschichte der Welt“ von Jonathan Black

Die geheime Geschichte der Welt

Jonathan Black

Gebunden

€ 21,95 inkl. MwSt.
Eigentlich ist dieses Buch eine Zusammenfassung vieler, vieler Grundlagenwerke. Es ist eine hervorragende Einführung in unsere Geistesgeschichte – jener Teil der Geschichte, die man nicht in der Schule oder aus der Zeitung erfährt. Ausgehend von der Prämisse, dass der Geist die Materie gestaltet – was bis vor 200 Jahren für alle, und danach nur noch in den sogenannten Geheimgesellschaften als Tatsache angesehen wurde – entfaltet das Buch einen bunten, manchmal komplexen Einblick in unsere spirituelle, geistige Geschichte. Vor allem unsere westliche Entwicklung mit Bezug zu Geheimgesellschaften, Rudolf Steiner u.a. macht deutlich, dass es auch bei uns immer tiefes Wissen um unsere geistige Entwicklung gab.

Das Buch ist eine gute Hilfe für jene, die sich vertieft mit spirituellem Wissen beschäftigen möchten, das auch im Westen eine faszinierende Geschichte hat. Und hier sind es eben nicht nur die offensichtlichen spirituellen oder kirchlichen Lehrmeister, sondern vor allem Schriftsteller und Künstler, die sich mit diesen Themen beschäftigt haben und durch ihre Kunst immer wieder inspirierende Impulse vermitteln konnten.

Rezension von Thomas Schmelzer

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Gefällt ihnen den Beitrag? Bewerten Sie in jetzt!)
Loading...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*