Die Pyramiden von Bosnien“ von Dr. Sam Osmanagich (DVD-Rezension)

Die Pyramiden von Bosnien sind in spirituellen Kreisen im Moment eines der Top-Themen, und das ist der Film dazu. Er portraitiert den „Indiana Jones des Ostens“ Dr. Semir Osmanagic bei seinen Forschungen und seinen Promo-Touren, die Menschen für die bis dato nicht bekannten Pyramiden von Bosnien zu interessieren. Es sind sicher keine klassischen Pyramiden, und doch scheint es mehr zu sein als „natürliche Erhebungen“.

Im etwas zu lang geratenen Film kommen auch Kritiker und Wissenschaftler mit unterschiedlichen Meinungen zu Wort. Wenngleich man nicht unbedingt sehr viel über die energetischen Phänomene erfährt, von denen Besucher oft sprechen, vermittelt der Regisseur trotzdem ein recht lebendiges Bild der Geschehnisse um die Pyramiden. Die Kamera ist mit dabei, wenn Osmanagich seinen Besuchern die künstlich hergestellten Steine zeigt, sie durch Höhlen führt oder Vorträge in Volkshochschulen hält.

Das sind die stärksten Momente, wenn sich die Wissenschaftler fast schon in den Haaren liegen, weil so ein rätselhaftes Phänomen eben, erweist es sich als wahr, die Geschichtsschreibung über den Haufen werfen würde.

 

Rezension von Thomas Schmelzer

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Gefällt ihnen den Beitrag? Bewerten Sie in jetzt!)
Loading...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*