„Die Urwort-Theorie“ von Michael König (DVD-Rezension)

Die Urwort-Theorie, 1 DVD

DVD

€ 21,95 inkl. MwSt.
Dr. Michael König ist ein Wissenschaftler, der sich seriös und mit ganzem Herzen bemüht, Welten zu verbinden. Mit „Das Urwort“ schuf er eine physikalische Theorie unserer Welt, die auch höherdimensionale Welten und die menschliche Seele berücksichtigt. Dabei beruft er sich auf bisher wenig bekannte Pioniere wie Jean Émile Charon und Burkhard Heim und entwickelte deren Theorien weiter.

Dieser kleine, aber sympathische Film führt in diese Welt ein. Die Idee entstand während der überraschend erfolgreichen Vortragstournee des Wissenschaftlers durch viele Städte Deutschlands – was nur zeigt, wie interessant das Thema für viele ist. Unterlegt mit dokumentarischem Material und erleuchtenden Animationen führt der Film von der Entstehung der Quantenphysik hin zu Königs Weltbild, die er selbst überzeugend und angenehm vermittelt.

Sind die Elektronen tatsächlich mit diesen höheren Dimensionen, ja, dem „Hyperraum“ verbunden – und damit auch so etwas wie Seelenatome? Ich kann es nicht belegen oder widerlegen – aber seine Theorie scheint schlüssig, wird mittlerweile schon von einigen Wissenschaftlern genutzt und erweitert und liefert so auf jeden Fall einen weiteren wichtigen Schritt hin zu einer Wiederversöhnung von Naturwissenschaft und Geisteswissenschaft.

Rezension von Thomas Schmelzer

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Gefällt ihnen den Beitrag? Bewerten Sie in jetzt!)
Loading...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*