„Erleuchtung garantiert“ von Uwe Ochsenknecht (DVD-Rezension)

Erleuchtung garantiert, 1 DVD

DVD

€ 14,95 inkl. MwSt.
Eine witzige Story über zwei Brüder, die einfach mal ganz weit weg wollen -­ nach Kyoto in einen japanischen Tempel. Allmählich stellt sich heraus, daß der große Esoterik- und Feng Shui-Experte Gustav mit den vielen Regeln im Tempel nur schwer klar kommt und während der Meditation meist von Brathähnchen träumt, während sein unbedarfter Bruder wie selbstverständlich die richtige Meditationshaltung einnimmt.

Man spürt die Intensität und Ehrlichkeit: Die beiden Schauspieler und Dories Dörrie wußten tatsächlich nicht, wie es ihnen ergehen würde. Im Kloster haben sie alles im halbdokumentarischen Stil entstehen lassen und so wurde aus dem ursprünglich geplanten Ende ein ganz anderes. Der Film entmystifiziert die heiligen ZEN-Rituale auf erfrischende Weise, ohne sie lächerlich zu machen.

Rezension von Thomas Schmelzer

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Gefällt ihnen den Beitrag? Bewerten Sie in jetzt!)
Loading...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*