„Erwachen“ von Ludmilla Rudat

Erwachen

Ludmilla Rudat

Kartoniert

€ 14,90 inkl. MwSt.
Hin und wieder erscheint ein Buch, das eine ganz authentische Erwachensgeschichte zum Inhalt hat. Wenn es dann noch so gut und verständlich geschrieben ist wie dieses, und darüber hinaus eine Reihe sehr hilfreicher Tipps und Hinweise bietet, die beim Prozess der Transformation helfen, dann muss man es besonders empfehlen.

Ludmilla Rudat beschreibt lebendig und klar die Stufen auf dem Weg, besonders aber Fallstricke und Hindernisse, die es zu überwinden gilt. Mit dem „radikalen Prozess tiefenpsychologischer Klärung“ zeigt sie auch, wie sich nach und nach Glaubenssätze und Muster bearbeiten lassen – ohne den Anspruch zu erheben, einen Wegweiser für alle geschrieben zu haben. Es hängt von vielen Faktoren ab, nicht zuletzt auch von einer gewissen Gnade, was und ob etwas geschehen mag.

Der Leser bekommt eine kleine Hilfe für seinen Weg, aber, auch das wird betont, den Weg muss er selber gehen. Oder besser: Kann. Kein muss, jeder hat seine Geschichte…

„So werden wir von Tag zu Tag immer formloser“ – solch ein Satz macht dem einen Angst während ein anderer weiß, worum es geht: Immer mehr die eigene Essenz zu leben, die gar nicht mehr beschreibbar ist.

So weit mein ganz persönlicher Eindruck vom Buch. Da ich nicht erleuchtet bin, kann ich nicht sagen, ob alles so stimmt – aber es fühlt sich mehr als gut und richtig an, und auch ich werde sicher wieder rein schauen, wenn es mal auf dem Weg gar nicht weitergehen sollte…

Rezension von Thomas Schmelzer

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Gefällt ihnen den Beitrag? Bewerten Sie in jetzt!)
Loading...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*