„Eselsweisheit: Der Schlüssel zum Durchblick“ von Mirsakarim Norbekov (Rezension)

200
Rezension von Georg Huber

Eselsweisheit

Mirsakarim Norbekov

Kartoniert

€ 13,00 inkl. MwSt.
„Ich bitte inständig alle Menschen mit einem verkümmerten Humor, einem verdorrten Optimismus, einem verkrampften Hang zum Gekränktsein, alle die die Wissenschaft der Lüge, genannt Etikette, studiert haben, alle, die schon immer gewusst haben, dass die Menschen Schw…e sind, alle, die von ihren Arbeitgebern entlassen wurden oder demnächst entlassen werden, die im Begriff sind zu altern oder über das Älterwerden nachdenken, die geschieden sind oder im Begriff sind sich scheiden zu lassen, alle Superschlauen und Aufgeblasenen und insbesondere alle Brillenaffen, die auf ihrer Nase diese modernen Augenprothesen tragen, zu beachten, dass ich ihnen das Berühren dieses Buches, seine Lektüre oder gar die Arbeit mit ihm nicht empfehle! Und obwohl wir in diesem Buch all diese Probleme lösen, ist es nichts für Sie!“
Sie werden es kaum glauben, aber genau mit diesem Text beginnt dieses außergewöhnliche Buch. Ich habe tausende Ratgeber und Spirituelle Bücher in den letzten fünfzehn Jahren gelesen und kaum eines ist mir so positiv in Erinnerung geblieben, wie dieses hier. Der Autor hat zweifelsohne einen merkwürdigen Schreibstil, teilweise wird er richtig dreist und angriffslustig, aber genau diese Masche geht beim Leser auf. Ich habe ebenfalls sehr selten ein Buch zweimal gelesen, dieses werde ich nun noch einmal durcharbeiten, weil es so umfangreich ist und voller Weisheit, Motivationen, Übungen und Anekdoten steckt, dass ich sie unmöglich beim ersten Mal überblicken kann.
Worum geht es bei dem Buch? Eigentlich ist es ein Arbeitsbuch für Menschen, die schlechte Augen haben, doch bevor es zu den eigentlichen Übungen geht, die eine 90-100% Erfolgsquote beim Wiederherstellen der Sehkraft haben, wird erst einmal der ganze Kopf von alten Glaubensmustern frei gewaschen, das eigene Weltbild durcheinander gerüttelt und einem klar gemacht, wie man mit einfachsten Methoden seine Einstellung zum Leben radikal ändern und somit sein Leben und seine Gesundheit positiv verändern kann. Zwar sind die Ratschläge, die Norbekov gibt nicht unbedingt neu, aber in der Art und Weise, wie er sie einem erklärt, mit Charme, Freude, Selbstironie und Humor, haben sie doch einen gewissen neuen Touch.
Zweifelsohne ein tolles Buch. Nicht nur für Brillenträger!

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Gefällt ihnen den Beitrag? Bewerten Sie in jetzt!)
Loading...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*