„Magie der Heilung“ von Wolf Wies

Magie der Heilung

Wolf Wies

Kartoniert

€ 12,99 inkl. MwSt.
Wolf Wies gründete im Jahre 1982 die „Shamanic & Healing Assiciation“, um die Heilmethoden von Schamanen und indigenen Völkern zu studieren. Dazu lud er viele nach Deutschland ein, bereiste aber auch selbst innerhalb von 30 Jahren deren Heimatländer und wurde so zu einem der wichtigsten Vermittler des Schamanismus im deutschsprachigen Raum. Seine faszinierendsten Begegnungen schildert er in diesem recht persönlichen Buch.

Indische Tantralehrer, ein Sufi-Meister, afrikanische Schamanen – überall erlebte Wies ganz eigene, intensive Begegnungen, auch mit sich selbst. Oft hatten die Schamanen schon von seiner Ankunft geträumt oder gewusst – aber auch umgekehrt erlebte er eine innere Führung: „Verblüfft war ich einmal mehr, weil ich jedes Mal, wenn ich auf gut Glück in ein noch fremdes Land fahre, innerhalb kürzester Zeit Kontakt zu Schamanen finde, auch wenn ich nicht gezielt nach ihnen suche.“ Er beginnt mit Traumreisen, nimmt allerlei Substanzen ein und begibt sich auf Reisen in die Anderswelt – das ganze mit einer gesunden Skepsis und gleichzeitig einer mutigen Bereitschaft, sich voll und ganz auf Zeremonien einzulassen. Allmählich wird im klar, dass er nicht ein Schamane werden, sondern vielmehr deren Wissen im Westen bekannt machen sollte. Die Schamanen helfen ihm nach und nach, seine Vergangenheit neu zu betrachten und aufzulösen, sich von Traumen und schmerzhaften Erinnerungen zu befreien und seine Berufung zu finden.
Eine weitere Erkenntnis: All die unterschiedlichen inneren Bilder bekommen die Menschen ihrer Herkunft und Kultur entsprechend, so dass sie die Botschaften der geistigen Welt verstehen können: „Um mit einer Schutz- oder helfenden Kraft in Kontakt zu kommen und sie um etwas zu bitten oder ihr für etwas zu danken, benutzt mein Gehirn einen Trick: Er lässt schützende, helfende, heilende oder wissende Kräfte in meiner Vorstellung eine Gestalt annehmen und gibt ihnen einen Namen“. Nur einmal war es reine Energie, die zu ihm sprach.

Eine abenteuerliche Reise voller verrückter einzigartiger schamanischer Persönlichkeiten und innerer Erkenntnisse.

Rezension von Thomas Schmelzer

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Gefällt ihnen den Beitrag? Bewerten Sie in jetzt!)
Loading...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*