"Mit Tieren sprechen lernen" von Beate Bunzel-Dürlich (Rezension)

Ein Buchtipp in Zusammenarbeit mit Connection. Rezension von Christine Höfig

Mit Tieren sprechen lernen

Beate Bunzel-Dürlich

Kartoniert

€ 12,95 inkl. MwSt.
Tierkommunikation ist seit einiger Zeit ein großes Thema. Immer mehr Menschen wird deutlich, dass wir nicht allein in der Welt sind. Immer mehr Menschen teilen mit der Autorin Beate Bunzel-Dürlich die Meinung, dass Tiere eine Seele und ein Bewusstsein haben, so wie wir Menschen.

Bunzel-Dürlichs Buch erklärt das Thema Tierkommunikation und Tierpsychologie auch für Neulinge verständlich. Zunächst liefert sie einen historischen Abriss über das Verhältnis von Mensch und Tier im Lauf der Menschheitsgeschichte. Sie geht dabei und danach ausführlich auch auf spirituelle Aspekte ein und verwendet hierfür Begriffe wie den Energiekörper und die Chakren, was sie beides auch bei Tieren sieht. Skeptiker würden dies wohl anders sehen, und die ganz großen Skeptiker stellen Energiekörper und Chakren wohl auch bei Menschen in Frage. Sogar bei Insekten und Amöben sieht Beate Bunzel-Dürlich Chakren und Energiekörper, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei Wirbeltieren. Auch Tiere reinkarnieren, sagt sie, nur eben mit anderen Lernaufgaben als wir.

Unter den ausführlichen theoretischen Erklärungen zur Tierkommunikation liest man hier auch, warum das Kommunizieren mit der Seele des Tieres auch über die Entfernung durch ein Foto funktioniert. Dann folgt der Praxisteil. Hier schildert sie einige Methoden, die sie in mediale und intuitive Techniken aufteilt, erläutert diese ausführlich und gibt genaue Anleitungen, wie diese Methoden zu erlernen sind. Damit kann das Buch für jeden, der sich auf die Begriffswelt der Autorin einlassen will, auch für Laien, ein guter Leitfaden sein. Im letzten Kapitel weist die Autorin noch auf typische Fehler in der Tierkommunikation hin, die zu vermeiden sind. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes, praxisnahes Buch.

Hier bestellen!
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Gefällt ihnen den Beitrag? Bewerten Sie in jetzt!)
Loading...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*