„(R)Evolution 2012“ von Dieter Broers (DVD-Rezension)

(R)Evolution 2012

Dieter Broers

Gebunden

€ 19,95 inkl. MwSt.
Ein lange angekündigter Dokumentarfilm über 2012 von einem der derzeit renommiertesten Experten zum Thema: Das Warten hat sich gelohnt! Auf kurzweilige, visuell ansprechende und kompetente Weise bietet der Film eine sehr gute Einführung in diverse Themenbereiche des Geistigen und – natürlich – vor allem über mögliche kommende Veränderungen um das Jahr 2012 herum. Anders als das Buch geht es im Film zum Teil nicht zu sehr ins Detail, einige Einschichten werden nur angerissen – was aber bei einer Dokumentation genau das Richtige ist. Hier wird eben nicht 90 Minuten permanent gesprochen, sondern einige Visualisierungen und Animationen lassen die Themen auch sinnlich erfahrbar werden.
Erstaunlich ist, dass Broers, verantwortlich für den Inhalt, einige Wissenschaftler mit im Boot hat, die nun nicht mehr so ganz „aktuell“ sind – aber die Arbeiten von Rupert Sheldrake oder Wolf Senkowski sind nach wie vor aktuell. Natürlich werden die wichtigsten Thesen von Broers über die Wirkung der Sonne auch vermittelt – dazu ist aber das Buch eine gute Ergänzung. Überhaupt ist die Kombination eine wirklich gute Idee: So müssen nicht alle möglichen Infos in den Film hineingepresst werden. Vielmehr will der Film sensibilisieren und Neugiereig machen auf Themen der Bewusstseins, die immer wichtiger werden. Und da macht er auf eine coole, elegante Weise!

Rezension von Thomas Schmelzer

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Gefällt ihnen den Beitrag? Bewerten Sie in jetzt!)
Loading...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*