„Stille Gespräche mit Samarpan“ von Samarpan

200

Stille

Samarpan

Gebunden

€ 21,90 inkl. MwSt.
Bedingungsloses Annehmen von allem, was ist – geht das überhaupt? Für den Satsang-Lehrer Samarpan, der beständig und regelmäßig an vielen Abenden im Jahr zu Gesprächen einlädt, ist dies der Königsweg. Wer auf der Suche nach Wahrheit ist und wer sich für den Weg des Advaita interessiert, für den ist dieses Buch eine wertvolle Hilfe.

Im Laufe der Zeit hat Samarpan an Tiefe und Klarheit hinzu gewonnen. Doch meint er auch heute: „Ich bin stets am Anfang“. Anders als im ersten Buch finden sich hier Gespräche zu ganz konkreten Themen und Problemen, die wir alle haben. Mit Humor, Klarheit und großem Verständnis führt Samarpan den Fragenden stets zum Wesentlichen zurück. Wer Samarpan kennt, für den ist die Frage: „Spüre: Was ist jetzt?“ sehr vertraut. Dieses Hinspüren bewirkt, dass die Gedanken stille werden. Mit viele Liebe zum Detail wurden hier Wissen und Gesprächsauszüge zusammengetragen. Die Dialogform lässt nachvollziehen, wie Samarpan den Fragenden beim Denken – oder, vielmehr beim Nichtdenken – hilft.

Jedes Gefühl wirklich fühlen, authentisch und ehrlich das spüren was ist – wie das geht und warum das so wichtig für den inneren Weg ist, wird im Buch gut erklärt. Schon beim Lesen entsteht ein Frieden und das Bedürfnis, selbst mehr im Hier und Jetzt anzukommen. Neben vielen Probleme und Sorgen, fragen Sie sich doch mal: Was ist hier und jetzt? Was fehlt hier und jetzt, in diesem Moment?…

Rezension von Thomas Schmelzer

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Gefällt ihnen den Beitrag? Bewerten Sie in jetzt!)
Loading...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*