„The secret“ von Rhonda Byrne

The Secret - Das Geheimnis

Rhonda Byrne

Gebunden

€ 16,99 inkl. MwSt.
Seit jeher sind solche Bücher erfolgreich und beliebt, die uns – möglichst geheimnisvoll und mystisch aufbereitet – vermitteln wollen, dass wir uns im Prinzip alles wünschen und kreieren können, dass das Universum ein ganz doller Supermarkt ist, bei dem wir noch nicht mal bezahlen müssen.
Es mag ja richtig sein, dass wir mit unseren Gedanken bestimmte Dinge anziehen. Aber die ganze Philosophie erzeugt doch wieder einen Leistungsdruck: Wenns mit dem Wünschen nicht so klappt, sind wir schuld – weil wir ja (angeblich) für alles verantwortlich sind, was um uns geschieht. Wenn wir uns intensiv Dinge wünschen, haben wir einen Mangel, sind nicht zufrieden mit dem Hier und Jetzt – werden wir es jemals sein? Aus spiritueller Sicht ist ein Zuviel Wünschen oft gar nicht empfehlenswert: Wir wünschen uns, ausgehend von unserem derzeitigen Verstand das, was wir eben jetzt wollen. Was aber will unsere Seele? Was ist wirklich gut für uns? Könnte es nicht darum gehen, mehr Vertrauen ins Leben zu finden, das alles so geschieht, wie es am allerbesten für uns ist? Tja. Wenn sich alles erfüllt hätte, was ich mir vor zwanzig Jahren so gewünscht hätte – hätte ich jetzt 3000 VHS-Kassetten mit Hollywoodfilmen und vielleicht einen Job, der mir jetzt gar keine freude mehr machen würde…

Rezension von Thomas Schmelzer

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Gefällt ihnen den Beitrag? Bewerten Sie in jetzt!)
Loading...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*