„Vom Geist des Heilens“ von Dr. med. Wolfgang Bittscheidt

Vom Geist des Heilens

Wolfgang Bittscheidt

Gebunden

€ 17,95 inkl. MwSt.
Wolfgang Bittscheidt entschied sich 23 Jahre nach seiner Approbation als Arzt, sich zur Geistigen Heilung ausbilden zu lassen, nachdem er selbst während einer schweren Krankheit eigene Erfahrungen damit gesammelt hat.

Sein Buch ist ein wertvoller Beitrag, Medizin und Heilkunde wieder ganzheitlicher werden zu lassen. Er zeigt, dass es in der Vergangenheit immer schon so war, warum die heutige Medizin sich meist auf das Materielle bezieht – und dass die Wissenschaft schon längst nicht mehr von der Unterscheidung Geist-Materie sprechen kann, spätestens seit der Quantenphysik. Gewürzt mit eigenen Erlebnissen und mutigen Fragen an das System führt er alte und neue Wissenschabausteine zusammen, die nur einen Schluss zulassen: Die Geistigkeit muss wieder ins Leben zurück – für den eigenen, inneren Seelenfrieden und einen sanften Wandel in der Gesellschaft und damit auch der Medizin.

Sehr berührend beschreibt er die Qualität des Mitgefühls, das er entscheidend für jede Tätigkeiten in Medizin und Heilung ansieht. Am Ende des Buches gibt es eine fiktive „Rede“ an reale oder „zukünftige“ Teilnehmer seiner Akademie, in der übrigens vor allem Ärzte teilnehmen. Das sollt jeder lesen, der sich mit Heilung beschäftigen möchte…

Rezension von Thomas Schmelzer

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Gefällt ihnen den Beitrag? Bewerten Sie in jetzt!)
Loading...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*