„Von Atlantis bis in die Gegenwart“ von Peter Michel (Hörbuch-Rezension)

Von Atlantis bis in die Gegenwart, Audio-CD

Peter Michel

CD

€ 12,95 inkl. MwSt.
Peter Michel ist als Verleger, Autor und Philosoph ein seit Jahrzehnten anerkannter Experte der esoterischen Philosophie. In diesem Hörbuch, das es nicht als Lesebuch gibt, untersucht er unsere spirituellen Wurzeln und beginnt dabei beim Mythos Atlantis. Als Philosoph hat auch er eine bestimmte Sichtweise, untermauert sie aber mit Zitaten und wissenschaftlichen Tatsachen. Tatsächlich gibt es in den Sagen und Geschichten vieler Völker sehr viele Belege für die Existenz von Atlantis – und darüber, wie das spirituelle und wissenschaftliche Erbe dieses Kontinents dann weitergewandert ist nach Ägypten und Indien. Ist Ägyptens Hochkultur, die Sphinx, tatsächlich viel älter als vermutet? Wer war Helena Blavatsky – schuf sie mit der Theosophie vor 125 Jahren wirklich den Vorläufer eines modernen spirituellen Denkens, das alle Menschen mit einschließt? Natürlich können viele Themen nur gestreift werden, aber der Hörer erhält einen spannenden Überblick über eine andere Art der Geschichtsschreibung, die normalerweise viel zu wenig beachtet wird.

Rezension von Thomas Schmelzer

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Gefällt ihnen den Beitrag? Bewerten Sie in jetzt!)
Loading...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*