„We will die“ von Michael Feike

We will die

Michael Feike

Kartoniert

€ 14,99 inkl. MwSt.
Oft beginne ich Bücher über Buddhismus zu lesen und halte es nicht lange aus. Die Geschichte des Buddha, die vier edlen Wahheiten, viele moralische Empfehlungen, Mediationstipps. Immer das Gleiche, meist schön geschrieben, aber irgendwie leblos.

Dieses hier ist anders, ganz authentisch, toll geschrieben. Michael Feike lebt in Bayern, erzählt von seinem nicht immer einfachen Leben und wie der dem Buddhismus schon als Junge begegnet ist und sich eher zufällig von einem tibetischen Meister einweihen lässt. Er erzählt einfach und lässt buddischische Weisheiten einfließen, führt in grundlegende Sichtweisen ein und erläutert die ersten Hinführungen zu Meditation. Immer spüre ich: Er hat es selbst erlebt, er erhebt sich nicht über andere, hat mit Themen im Leben zu kämpfen und erzählt, wie ihm doch immer wieder die Lehren, die Praxis helfen, damit besser zurecht zu kommen. Und so entsteht das überzeugende Bild einer spirituellen Tradition, die bis heute funktioniert und die man als brauchbaren Weg im ganz normalen Leben anwenden kann, seinen inneren Weg zu mehr Glück und Klarheit zu finden.

Rezension von Thomas Schmelzer

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Gefällt ihnen den Beitrag? Bewerten Sie in jetzt!)
Loading...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*